keyvisual



Startseite
Schulprofil
Unsere Schule
2. Schulinspektion
ganztägige Schule
Schulleben
Klassen 2021/22
1a Erdmännchen
1b Fledermäuse
1c Koalas
2a Ameisen
2b Marienkäfer
2c Glühwürmchen
3a Robben
3b Hunde
4a Pinguin
4b Drachen
4c Waschbären
Eltern
Förderverein
Kooperationen
Sponsoren & Förderer
Kontakt & Impressum
Datenschutz



Schuljahr 2021/22

Glühwürmchenklasse 2c Klassenlehrerin Jana Hofmann 

 

 


Schuljahr 2020/21

Glühwürmchenklasse 1c Klassenlehrerin Jana Hofmann 

 

Heute bin ich…

Heute bin ich glücklich. Heute bin ich traurig. Heute bin ich nervös. Heute bin ich stolz. Heute bin ich mutig. Heute bin ich …

Mies van Hout hat in seinem Bilderbuch „Heute bin ich“ verschiedene Gefühle durch Fische ausgedrückt. Nach gemeinsamen Betrachten der unterschiedlichen Gefühle und wie diese dargestellt werden, durften die Kinder selbst ihre Gefühlsfische malen. Es hieß somit für alle Kinder: Heute bin ich kreativ.

 

 

 

 

 

 


U wie Uhu

 

Seit 12 Wochen spielt, lacht und lernt die 1c nun schon in der Schule. In der letzten Woche haben wir Uli den Uhu kennengelernt, der gerne lustige Streiche spielt. Jedes Kind bastelte dann einen Uli, ergänzte das schöne Gefieder und malte ihn an. Ganz passend zum Uhu Uli besteht das Gefieder nur aus "U"'s. Das Basteln und Schreiben hat uns allen viel Spaß gemacht. 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

Top
Geschwister-Grimm-Schule