keyvisual



Startseite
Schulprofil
Unsere Schule
2. Schulinspektion
ganztägige Schule
Termine
Schulleben
Klassen 2019/20
1a Robben
1b Hunde
2a Pinguin
2b Drachen
2c Waschbären
3a Eisbären
3b Koko
4a Finchen
4b Flori
Eltern
Förderverein
Kooperationen
Sponsoren & Förderer
Kontakt & Impressum
Datenschutz



Schuljahr 2019/20

Klasse 4a

Klassenlehrerin Christiane Stößlein

 

Endlich Patenzeit!

„ Wir gehören zusammen, ich gehöre dazu, keiner soll allein sein, wichtig bist auch du.“

Mit diesem Lied beginnen wir jedes Mal unsere Patenzeit.

 

Nach einer schönen musikalischen Begrüßung zur Einschulungsfeier trafen wir, Klasse 4a und 1a, uns schon zweimal zur Patenzeit. Zuerst erkundeten wir gemeinsam das Schulhaus, begrüßten Frau Hützen und die 4.Klässler erklärten alle wichtigen Regeln im Haus und auf dem Schulhof. Heute, am 05.09.2019, gab es eine Überraschung. Lesetüten, gesponsert von der Initiative „IG Leseförderung“, mit einem Buch, einem Lesezeichen und einem Stundenplan bestückt, wurden den Erstklässlern überreicht. Die eigentliche Überraschung gelang, weil die „Großen“ die Tüten super schön gestaltet hatten und den „Kleinen“ aus dem Buch noch etwas vorlasen. Das war toll!

 

 

 


  

Klassenfahrt 2019

Unser 4. Schuljahr begann mit der Klassenfahrt nach Bad Homburg. Wir waren vom 21.08. bis zum 23.08 2019 unterwegs. Neben der Aufregung rund um die Fahrt, den tollen gemeinsamen Spielaktionen und Abenden mit Sing- und Vorlesezeit, gab es weitere spannende Erlebnisse. Wir besuchten unter anderem den Hessenpark mit den Projekten „Schule zur Kaiserzeit“ und „Fachwerkhaus bauen“, verbunden mit einem schönen Spaziergang durch den Schlosspark sahen wir uns das Schloss in Bad Homburg an und ließen uns zum Schluss von der Saalburg und der römischen Zeit beeindrucken. Dieses Thema wird uns in den nächsten Wochen im Sachunterricht weiter begleiten. Echt spannend, denn wir alle wohnen ja am Limes!

 

         
       

 

         
       

 

 

 

         
       

 

 

 

   

 

  

Weiter
Top
Geschwister-Grimm-Schule