sportliche Projekte

Bundesjugendspiel-Wettbewerbe an der GGS

Am 16.06.2023 fand unsere jährlichen Bundesjugendspiele statt. Bereits das zweite Mal führten wir diese in der Wettbewerbsform durch. Klasse 1 und 2 starteten nach einem tollen und dynamischen Warm Up mit ihren Disziplinen in „Weit werfen“, „Schnell laufen“, „Weit oder hoch springen“ und „Ausdauernd laufen. Mit viel Einsatz und Motivation waren alle froh, nach der 4. Stunde den Platz den Großen der 3. Und 4. Klasse abzutreten. Nach einem ebenfalls sehr motivierten gemeinsamen Aufwärmen mit peppiger Musik traten sie in den gleichen Disziplinen aber mit leicht veränderten Übungen an. Alle Kinder waren höchst engagiert und gaben ihr Bestes! Ein besonderer Dank gilt allen Elternhelfern, ohne die dieser gelungene Sporttag nicht möglich gewesen wäre!!